Der „Giebel“ in Wermelskirchen

Tag der offenen Tür am 03.11.2019 von 11 bis 17 Uhr. Große Dekorationsausstellung. Hier geht es zu allen Infos.

aufregende Jahre

Als wir 2005 das traditionsreiche Restaurant „Im Giebel“ in Wermelskirchen übernahmen hatte es schon einige Jahre lang regelmäßig den Besitzer gewechselt. Kein  Restaurantbetreiber blieb lange, die Zeiten für große Gasträume waren schon lange vorbei und mit dem klassischen Restaurant ließen sich die Kosten einer solchen Immobilie nicht mehr decken. 

Zuletzt stand der „Giebel“ leer und drohte immer mehr zu verfallen. Ein Schicksal, das einem Ort der so lange eine Institution in Wermelskirchen war, nicht ereilen sollte. Daher gingen wir das Problem mit einem Blick über den Tellerrand an – was, wenn man auf den Tagesbetrieb verzichtet und statt dessen DEN idealen Ort für Feiern und Events schafft?

Nach einer grundlegenden Renovierung machten wir uns daran den Gedanken in die Tat umzusetzen und die letzen 15 Jahre geben uns recht. Nach über 500 Hochzeiten und insgesamt bald 1000 Feiern und Events hat sich der „Giebel“ zum perfekten Ort für alle Arten von Festen entwickelt. 

Jeden Dienstag sind wir von 15 bis 20 Uhr vor Ort im Giebel. In dieser Zeit könnt ihr spontan ohne Termin vorbeikommen und euch umsehen. Wenn es bei euch in dieser Zeit nicht klappt, dann vereinbaren wir einfach einen anderen Termin und treffen uns dann vor Ort.

Jede Menge Platz

Im „Giebel“ finden 30 bis 150 Personen bequem Platz und eine ausreichende Tanzfläche ist bei Vollbestuhlung immer noch vorhanden. Also keine Sorge, wenn es doch ein paar Gäste mehr werden sollten.

 Zusätzlich zu den Haupträumen verfügen wir außerdem noch über 

  • einen separaten Buffetbereich mit Panoramafenster zum Gastraum, 
  • eine separate Garderobe
  • einen Rückzugsraum (beispielsweise für stillende Mütter)
  • geräumige und frisch renovierte Sanitärbereiche
  • und einen großen Außenbereich mit Loungepavillion und Zugang zur städtischen Parkanlage.

Alles bei uns ist perfekt auf die Bedürfnisse geschlossener Festgesellschaften abgestimmt. Da wir keinen Restaurantbetrieb haben, müssen wir im Gegensatz zu vielen anderen Locations auch keinerlei Kompromisse eingehen.

Feiern ohne Ende

Anders als viele andere Locations kennt der „Giebel“ in Wermelskirchen keine klassische Sperrstunde. Alle unserer All-Inclusive-Pakete enthalten nicht nur eine großzügig bemessene Anzahl an Inklusivstunden – darüber hinaus kann jedes Paket ohne vorherige Absprachen direkt am Abend je nach Situation verlängert werden. Ihr müsst euch also keine Sorgen machen, dass ihr aufhören müsst, wenn es am schönsten ist.

Alles da, was ihr braucht

Wir sind auf alles vorbereitet, was man für eine gute Party braucht. Unser Basisequipment steht euch in jedem All-Inclusive-Paket zur Verfügung: 

  • Musikanlage mit Anschlüssen für Laptop, Tablet, Smartphone und MP3-Player
  • Mobile PA-Anlage mit Mikrofon
  • Integrierte Musikanlage inkl. automatisierter Hintergrundmusik
  • W-Lan (kann auf Wunsch deaktiviert werden)
  • Beweglicher LCD-Fernseher (HDMI)
  • Leinwand für Beamer und andere Projektoren
  • Staffelei
  • Bilderrahmen für Fotos
  • Notfallpakete“ auf den Toiletten (mit div. Hygieneartikeln)

Smarte Lichttechnik 

Wir haben so ziemlich jede Lampe im Innen- und Außenbereich durch ein smartes Lichtsystem ersetzt. So ist es uns nicht nur möglich passende Lichtstimmungen zu eurer Dekoration oder für gemütliche Lagerfeuerromantik zu sorgen – wir können auch den ganzen „Giebel“ in den Partymodus versetzen. Dann geht es nicht nur auf der Tanzfläche ab 🙂

Barrierearm – Keine Hindernisse

Weder auf dem Weg in den „Giebel“, noch im Innenraum gibt es irgendwelche Treppen. So braucht ihr euch keine Gedanken darüber machen, ob es Probleme mit Rollstühlen, Kinderwagen oder Rollatoren gibt. Für die letzten beiden haben wir natürlich auch passende Abstellmöglichkeiten.

    Mit Liebe zum Detail 

    Nicht nur auf eure Tischdekoration verwenden wir viel Energie. Der „Giebel“ in Wermelskirchen soll ein Ort sein, an dem man sich wohl und willkommen fühlt. Daher passen wir auch die liebevoll gestaltete Raumdekoration an euer Fest an. Alles soll wie aus „einem Guss“ sein. So schaffen wir für euch und eure Gäste ein stimmiges Gesamterlebnis.

    Wir hoffen euch einen ersten Eindruck von uns verschafft zu haben und euch gefällt, was ihr gesehen habt. Kommt vorbei und seht euch den Giebel live an. Wir freuen uns auf euch!

    Pin It on Pinterest