Alternativen zum Feuerwerk

31.01.2020

Ein tolles Lichterspiel auf der eigenen Hochzeit … für viele ein Highlight, ein schöner Abschluss oder eine grandiose Überraschung für das Brautpaar. Aber was gibt es für Alternativen zum Feuerwerk?

Leider kann man mittlerweile aber nicht mehr einfach in ein entsprechendes Fachgeschäft gehen, eine Batterie mit 200 Schuss kaufen und diese einfach am Abend abbrennen. Genehmigungen müssen eingeholt werden, die Location muss darauf eingerichtet sein und einen sicheren Abschlussplatz bieten. Auch auf den Unmut von Nachbarn muss man sich ggf. einstellen.

Es geht nicht darum jemandem das Feuerwerk „madig“ machen.

Ich kann gut verstehen, dass dieses Spektakel einen gewissen Reiz hat. Aber mal Hand aufs Herz: So wirklich originell ist diese Idee nicht mehr.

Wirkliche Romantik bekommt man außerdem nur mit entsprechender Musik hin. Dabei ist dann eine entsprechen Lautstärke nötig. So wird aus der romantischen Kulisse schnell eine Karussellfahrt für die Ohren.

Himmelslaternen wären eine ruhige und ebenfalls imposante Alternative zum Feuerwerk. Getragen von leiser klassischer Musik erheben sich die Gebilde majestätisch in den Himmel. Dabei tragen sie alle die guten Wünsche der Hochzeitsgäste an das Paar mit sich.

Leider geht von den Laternen eine nicht zu unterschätzenden Gefahr aus. Daher sind Sie mittlerweile verboten.

Aber nicht verzagen: Es gibt eine Alternative zum Feuerwerk die ähnlich ein ähnlich tolles Spektakel wie die Himmelslaterne abgibt, keinen Lärm macht, sich gut vorbereiten lässt und nicht teuer ist 🙂

Auftritt: Das LED-Balloonlicht.

Diese kleinen LEDs brennen für ca. zwei Stunden und lassen sich einfach eingeschaltet Luftballons stecken bevor diese mit Helium gefüllt werden. Die so erleuchteten Ballons sehen bei Dunkelheit einfach grandios aus und geben bis zu Ihrem „Abflug“ auch eine tolle Raumdeko ab.

Ballons mit LED Lichtern als Alternativen zum Feuerwerk

Früher gab es sie fast nur bei AliExpress. Mittlerweile bekommt man aber auch bei Amazon eine breite Auswahl.

Also, denkt zumindest einmal darüber nach 🙂 Ich denke das diese Form der Lichtinszenierung in Zukunft viele Feuerwerke ablösen wird. Außerdem kann man hier kreativ werden und beispielsweise einige der Ballons zu einem großen Herz binden. Die Möglichkeiten sind vielfältig.

Wenn ihr noch Ideen habt, welche Alternativen zum Feuerwerk auf einer Hochzeit es gibt, dann ab damit in die Kommentare 🙂

Besichtigung und Beratung in den Zeiten von Corona/Covid-19 Tag der offenen Tür am 01.03.2020
Besichtigung und Beratung


Der „Giebel“ kann jeden Dienstag zwischen 15 und 20 Uhr auch ohne Termin besichtigt werden. Selbstverständlich stehen wir in dieser Zeit auch für Beratungen zur Verfügung.

Wenn ihr Dienstags keine Zeit habt können wir selbstverständlich auch einen individuellen Termin vereinbaren.

Pin It on Pinterest

Share This