Häufige Fragen

Hier möchten wir euch die Fragen beantworten, die uns im Laufe der Zeit immer mal wieder gestellt wurden. Daher ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass auch euch die eine oder andere Frage beschäftigt die wir hier behandeln.

Sollte eure Frage nicht dabei sein, zögert nicht sie sie zu stellen.

Wie können wir den Giebel besichtigen?

Wir sind jeden Dienstag (Ausnahmen kündigen wir rechtzeitig hier an) von 15 bis 20 Uhr vor Ort. In dieser Zeit könnt ihr auch spontan ohne Termin vorbeikommen und euch umsehen.

Wenn ihr in dieser Zeit nicht vorbeikommen könnt, dann vereinbaren wir einfach einen anderen Termin und treffen uns dann vor Ort.

Wie lange können wir maximal feiern?

Eine klassische Sperrstunde kennt der Giebel nicht. Alle Pakete können flexibel, direkt am Abend verlängert werden. Eine vorherige Absprache ist nicht nötig.

Die einzige Ausnahme von dieser Regel betrifft Feier die an einem Freitag stattfinden und auf die am Samstag eine weitere Veranstaltung folgt. In einem solchen Fall ist leider spätestens um 4 Uhr morgens Schluss, da unser Putzteam sonst leider nicht rechtzeitig fertig wird.

Der Vollständigkeit halber sei aber gesagt, dass 98% alles Feiern in den letzten 15 Jahren vor vier Uhr morgens ohnehin zu Ende waren.

Ist der "Giebel" für Kinderwagen, Rollstühle und Rollatoren geeignet?

Ja, auf dem Weg in den Giebel und im gesamten Innenraum werden alle Höhenunterschiede durch Rampen überwunden. Lediglich der Gartenbereich ist nur durch eine Treppe erreichbar.

Sind Hunde erlaubt?

Ja, solange sie auf ihr Herrchen und Frauchen hören ist das kein Problem. Am besten bringen Sie eine Decke oder etwas ähnliches mit, dass ihr Liebling von zuhause kennt. Wir finden dann schon ein lauschiges Plätzchen. Wassernäpfe haben wir hier.

Gibt es einen Ort zum Wickeln und Stillen?

Ja, wir haben einen separaten Eltern-Kind-Raum, der euch während der Feier zur Verfügung steht.

Sind Hochstühle für Kleinkinder vorhanden?

Ja, gegenwärtig sind vier Hochstühle vorhanden.

Müssen wir das Buffet von euch nehmen, oder können wir auch einen anderen Caterer beauftragen?

Ihr habt grundsätzlich die Möglichkeit jeden Caterer oder Partyservice kommen zu lassen, den ihr möchtet. Selbstverständlich könnt ihr auch gerne eigenen Speisen mitbringen.

Gibt ein freies W-Lan?

Ja

Können wir euer Essen vorher probieren?

Selbstverständlich. Wir stellen euch gerne eine Probierplatte zusammen.

Was kostet es bei euch zu feiern?

Das ist eine recht allgemeine Frage, weil es darauf ankommt, was ihr euch für eure Feier alles wünscht. Pauschal kann man sagen, dass wir ab 49,90 € All-Inklusive-Pakete anbieten in denen Miete, Getränke, Service und Endreinigung enthalten sind.

Wie groß muss eine Gesellschaft mindestens sein?

Ihr braucht mindestens 30 Personen – euch mitgerechnet. Für kleinere Gesellschaften ist der Giebel einfach zu groß.

Gibt es Hotels in der Nähe?

Ja, das Hotel zur Eich ist ca. 5 Minuten zu Fuß entfernt und das Hotel zum Schwanen etwa 10 Minuten. 

Etwas weiter weg, aber auch empfehlenswert ist das Serways Hotel an der A1. Hier empfiehlt es sich einen Shuttelservie einzurichten. Dabei helfen wir euch natürlich gerne.

Was ist, wenn Speisevorschriften beachtet werden müssen oder einige Gäste gegen bestimmte Speisen allergisch sind?

Wir passen Ihr Wunschbuffet entsprechend an. Problematische Zutaten (z.B. Schweinefleisch oder bei Allergien Erdnüsse o.ä.) kennzeichnen wir auf Wunsch entsprechend oder tauschen die Speisen im Buffetplan aus.

Können wir auch selbst dekorieren?

Selbstverständlich. Ihr könnt sowohl alles selbst machen, als auch unsere Grunddekoration ergänzen. Ganz wie ihr möchtet.

Können wir Musik vom Laptop, Tablet oder Smartphone abspielen?

Kein Problem. Wir haben eine Musikanlage die über alle notwendigen Anschlüsse verfügt.

Ist ein Mikrofon für Ansprachen vorhanden?

Ja, wir haben eine separate mobile PA-Anlage mit Funkmikrofon.

Kosten Kinder das gleiche wie Erwachsene?

Nein, Kinder unter 3 Jahren feiern kostenlos. Kinder zwischen 3 und 11 Jahren kosten die Hälfte des Paketpreises.

Übernehmt ihr auch das Catering in einer anderen Location?

Ja, gerne. Schaut mal hier.

Können wir auch eigene Getränke mitbringen?

Natürlich, kein Problem.

Könnt ihr euch auch um Musik kümmern?

Wir haben die Möglichkeit euch mit automatisierter Hintergrundmusik zu versorgen. Das ist beispielweise beim Essen ganz angenehm und ihr braucht euch nicht über eine Playlist den Kopf zerbrechen. Wenn es um Musik zum Tanzen geht solltet ihr euch aber an einen DJ wenden, wenn ihr euch nicht selbst darum kümmern wollt. Wir bringen euch da gerne mit ein paar guten Leuten zusammen.

Dürfen wir im Giebel Konfettikanonen benutzen?

Leider nein, wir haben in der Vergangenheit immer wieder Probleme damit gehabt. Der Reinigungsaufwand ist enorm und den müssten wir euch in Rechnung stellen.

Außerdem sieht der ganze Raum nach kürzester Zeit wie ein Schlachtfeld aus und das trägt nicht unbedingt zu einer tollen Atmosphäre auf eurer Feier bei.

Das Geld für die Konfettikanonen könnt ihr euch sparen. Mit Lichteffekten lässt sich ein ähnlicher Effekt erziehlen. Wir beraten euch da gerne.

Dürfen wir im Giebel Reis oder Blütenblätter werfen?

Reis und echte Blütenblätter könnt ihr gerne auf dem Weg zum Eingang einsetzen, im Innenraum aber bitte nicht. Blütenblätter aus Seide sind auch Innen kein Problem.

Dürfen wir Himmelslaternen steigen lassen?

Nein, das ist in NRW gesetzlich verboten und mit enormen Geldstrafen belegt.

Allerdings gibt es ein tolle Alternative die legal ist: Heliumballons mit Wunderkerzen und günstigen LED-Lichter dran. Hier helfen wir euch gerne bei der Umsetzung.

Können wir bei euch auch einfach so zum essen kommen?

Leider nein.

Wir sind der Überzeugung, dass man Dinge nur wirklich gut tun kann, wenn man sich auf eine Sache konzentriert. Also gelten unsere Anstrengungen nur dem Ziel den perfekten Ort für private und geschäftliche Feiern und Gesellschaften zu bieten.

Daher gibt es bei uns keinen normalen Restaurantbetrieb.

Dürfen wir bei euch ein Feuerwerk abbrennen?

Grundsätzlich spricht von unserer Seite aus nichts dagegen.

Allerdings braucht ihr in jedem Fall eine Genehmigung der Stadt Wermelskirchen. Diese bekommt ihr beim Ordnungsamt.

Bitte lasst uns auf jedem Fall bereits vor der Feier eine Kopie der Genehmigung zukommen und besprecht mit uns was ihr vorhabt. Das gilt insbesondere, wenn ihr selbst nicht die Veranstalter seit und z.B. das Brautpaar überraschen wollt.

Wenn wir erst am Tag der Veranstaltung von dem Feuerwerk erfahren können wir es euch leider nicht abbrennen lassen. Dabei spielt es keine Rolle ob eine Genehmigung der Stadt vorliegt oder nicht, da wir ohne entsprechende Vorlaufzeit die notwendigen Sicherheitsvorkehrungen nicht treffen können.

So, dass ist erst einmal alles, was uns eingefallen ist. Wenn eure Frage nicht dabei war, dann schreibt uns einfach. Ihr bekommt umgehend eine Antwort 🙂

Pin It on Pinterest